Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser. |
»Schwarzem Quadrat« an den Wänden hängen; die Nazis sind zu schwarzen Dreiecken geworden, die man nur noch daran erkennt, dass sie gelegentlich »Achtung!« schreien. Von allen Game-Modifikationen, die Jodi produziert haben, ist es in grafischer Hinsicht die reduzierteste, aber gleichzeitig respektiert sie die Spielmechanik des Originalgames. SOD ist durchaus spielbar und bringt durchaus den in Rezensionen von Computerspiel-Zeitschriften so viel zitierten »Spielspaß«. Dadurch ist das Spiel auch eine Hommage von Jodi an die Programmierer von id Software und ihre technischen Durchbrüche, die sie bei der Darstellung von dreidimensionalen Räumen auf dem PC geleistet haben.
Die Autos fliegen durch die Luft statt auf der Straße zu fahren, Versuche sie steuern, führen dazu, dass sie immer unkontrollierbarer durch den Raum schleudern. Joan Leandre hat diesen Ansatz mit der Arbeit »retroYou nostalG« fortgesetzt, die einen Flugsimulator einer ähnlichen Behandlung unterzieht.