Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser.

Themenicon: navigation pathCyborg Bodiesicon: navigation pathMythische Körper II

Visuelle Gliederung

preview imagepreview imagepreview imagepreview imagepreview image

Cyborg_Configurationen als Formationen der (Selbst-)Schöpfung im Imaginationsraum technologischer Kreation (II): Monströse Versprechen und posthumane Anthropomorphismen
icon: authorVerena Kuni

Spezifische Blicke auf die heutige Medienkunst wirft der zweite Essay zum Themenkomplex »Mythische Körper II«. Unter dem Titel »Monströse Versprechen‹ und ›posthumane‹ Anthropormorphismen« zeigt Verena Kuni technologische Schöpfungsgeschichten im Spiegel computergenerierter Visionen in der zeitgenössischen Kunst und Game-Kultur. [weiter]weiter

Textabschnitte
icon: heading Körper-Projektionen unter post-humanen Konditionenicon: heading Der Körper als Softwareicon: heading Bildbearbeitungsverfahrenicon: heading Cyborg-Subjekte und ihre Maskeradenicon: heading Cyborg-Technologienicon: heading Technologien des Subjekts und Technologien des Geschlechtsicon: heading ›Spielen und Lernen‹icon: heading Neue Heldinnen?icon: heading »Digital Drag«icon: heading ›Making Sex‹icon: heading De-monstrationen des Monströsenicon: heading Die Lehre der Monstren