Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser. |
Peter Campus
»Interface«
»In einem abgedunkelten Raum befindet sich eine transparente Glasplatte. An der Wand hinter dieser Platte steht eine auf sie gerichtete CC-Videokamera. In einem Abstand von vier Metern davor ist ein Videoprojektor platziert, der das Live-Videosignal der Kamera auf die Glasscheibe wirft.
Begibt sich der Besucher in den Aufnahmebereich vor der transparenten Glasfläche, erscheint dort seine seitenverkehrte Spiegelung und gleichzeitig sein seitenrichtiges Videobild in Lebensgröße. Je nach dem wo der Besucher sich befindet, sind die zwei Abbildungen entweder nebeneinander oder teilweise übereinander zu sehen.«
(Quelle: Slavko Kacunko in: Peter Campus. Analog + Digital Video + Foto 1970–2003 Wulf Herzogenrath/Barbara Nierhoff (Hg.), Bremen 2003.)