Hinweis: Wenn Sie diesen Text sehen, benutzen Sie einen Browser, der nicht die gängigen Web-Standards unterstützt. Deshalb wird das Design von Medien Kunst Netz nicht korrekt dargestellt. Die Inhalte selbst sind dennoch abrufbar. Für größtmöglichen Komfort und volle Funktionalität verwenden Sie bitte die empfohlenen Browser.
 
Schultz, Pit; Geert Lovink »nettime«
Schultz, Pit; Geert Lovink, »nettime«, 1995
© Schultz, Pit; Geert Lovink
 


 
 

Relevante Textstellen:

icon: authorJosephine Bosma »Die Konstruktion von Medienräumen«

Werke von Schultz, Pit; Geert Lovink:

nettime


 

 Schultz, Pit; Geert Lovink

Geert Lovink
*1959 in Amsterdam (NL); Medientheoretiker, Netzkritiker und Aktivist; studierte Politikwissenschaft an der Universität von Amsterdam (MA) und promovierte an der University of Melbourne (AUS). Er war Redakteur des Medienkunst-Magazins Mediamatic (1989–94) und hat in Seminaren und Vorträge Medientheorie in Zentral- und Osteuropa gelehrt. Er war Mitgründer des freien Community-Netzwerks «Digital City» in Amsterdam und Mitglied von Adilkno, Agentur Bilwet auf Deutsch, der Stiftung zur Förderung illegalen Wissens, eine freie Assoziation von Intellektuellen aus der Medienszene seit 1983.

Pit Schultz
*1965; Netzaktivist; Mitbegründer der Mailing Liste »nettime«; Mitglied bei Botschaft e.V.; lebt und arbeitet in Berlin (D).